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Ich bin Bettina, ich begleite dich im Bewerbungsprozess.

Ich bin Matthias, Informatiker und Gründer von portatour® und suche ein weiteres Teammitglied für unsere Sales-Abteilung.

Wir, Bettina und Matthias, suchen ein weiteres Teammitglied für unsere Sales-Abteilung.

Sales & Account Manager*in, französisch sprechend, Software-Firma, Wien (m/w/d)

Dein Arbeitsort Vienna Twin Tower, 1100 Wien
Deine Arbeitszeit 38,5 Wochenstunden

"Das Produkt ist am Puls der Zeit - fortwährende Innovation"

Innovation. Neugier. Sinnhaftigkeit.

Unsere Web-App portatour® ist führend in der automatischen, mobilen Tourenplanung. Sie berechnet per Knopfdruck vollautomatisch optimierte Tourenpläne für Personen im Außendienst. portatour® ist ein Produkt der impactit GmbH, ein international agierendes B2B Software Unternehmen aus Wien.

... mit großer Wirkung

Unsere Kunden fahren damit weniger Kilometer und produzieren weniger CO2-Emmissionen, zugleich schaffen sie mehr Besuche bei Firmen mit weniger Planungsaufwand. Somit ist Schluss mit langer Tourenplanung an Wochenenden oder während der Freizeit.

Deine Tasks

Als IT Sales & Account Manager*in machst du auch Consulting und Projektmanagement. Du begleitest von Wien aus unsere Kunden in französisch sprachigen Ländern von der ersten Anfrage über die Bestellung bis zur Produkteinführung und unterstützt mit laufendem Online-Support.

  • Beratung der Geschäftskunden in Pre- und After-Sales
  • Online-Demos und -Workshops mit Kunden in aller Welt
  • Lead-, Opportunity und Account-Management
  • Projektmanagement bei Rollouts
  • Konzeption von Datenimport und -export
  • Technischer Support
  • Schulungen und Workshops für Benutzer*innen

Dein Steckbrief

  • Arbeitserfahrung von mind. 3 Jahren im B2B Verkauf
  • Französisch in Wort und Schrift, C2
  • Aufenthalt von mind. 5 Jahren in einem französisch sprachigen Land
  • Deutsch in Wort und Schrift, Level B2
  • Abgeschlossene akademische Ausbildung (Uni, FH) oder Matura in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel
  • Von Vorteil: Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen, SQL und Scripts
  • Von Vorteil: Kenntnisse im Umgang mit Salesforce oder Dynamics CRM
  • Von Vorteil: Arbeitserfahrung im IT-Umfeld

Unsere Arbeitsphilosophie

  • Freizeit bleibt deine freie Zeit: wir verzichten auf ein Diensthandy mit Push-Emails oder Kundenanrufen – Wochenenden, Feiertage und Urlaube gehören dir
  • Unser Service geht vom Büro/Homeoffice aus: Mit weltweiten Kunden kommunizierst du über Telefon, E-Mails und Online-Meetings – Dienstreisen gehören der Vergangenheit an
  • Neue Leads erhältst du primär aufgrund unseres Online-Marketings
  • Du vereinst Sales und Support und bleibst für deine weltweiten Kunden Ansprechperson
  • Laufendes Mentoring und Feedback durch einen Senior
  • Multilinguales Sales Team wo aufrichtige Zusammenarbeit gelebt wird
  • Ausgewogenheit zwischen Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten

Dein Team

Meine Superkraft:
Grandioses Gehör durch intensives Gitarrespielen

Meine Superkraft:
Ansteckende Euphorie wegen junger Vaterschaft

Meine Superkraft:
Unerschöpfliche Energie durch Baristakenntnisse

Meine Superkraft:
Dialektische Hypnose durch herzlichen Alpenakzent

Deine Superkraft?

Meine Superkraft:
Culturspreading durch Japanisch-Kenntnisse

Meine Superkraft:
Unbegrenzte Ausdauer dank seiner Sidekick-Zwillinge

Meine Superkraft:
Kraft und Stärke durch überdrüber Kohlehydrateversorgung

Die Entlohnung für deine Heldentaten

Das jährliche Grundgehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung mindestens 45.000 €. Inklusive Umsatzprovision sind langfristig bis zu 100.000 € jährlich möglich.

Und viele weitere Benefits

diverses,
37-köpfiges Team
bezahltes
Mittagessen
Obst, Kaffee, Tee
und Mate inkludiert
neueste Hard-
und Software
modernes Büro mit
traumhaftem Ausblick
öffentliche
Anbindung
Parkmöglichkeiten
im Haus
Get-Together-
Room
abwechslungsreiche
Aufgaben
Gleitzeit
mit Kernzeit
Hunde
willkommen
legere
Arbeitskleidung
Homeoffice
nach Vereinbarung
Fahrradraum, Duschen
und Schließfächer
Ladestation
für Elektroautos
Lounge und
Entspannungsraum
Shuttlebus
vom/zum Karlsplatz
familienfreundliche
Arbeitszeiten

Warum bei uns arbeiten?

"Wir haben ein eigenes Produkt, wir bestimmen selbst welche Features reinkommen und wann sie reinkommen. Es gibt hier keinen Stress mit Deadlines"

"Ein Platz, um qualitativ hochwertige Arbeit mit enthusiastischen und motivierten Menschen zu leisten."

"Meine Meinung ist wichtig und gefragt."

Mehr über das Arbeiten bei portatour® und unsere Motivation erfährst du auf unserer Karriere-Seite.

Wir suchen dich

Schicke deine Bewerbungsunterlagen an:

Bettina Eichmann portatour® HR Management E-Mail: Adresse:Vienna Twin Tower
Wienerbergstraße 11/B14
1100 Wien

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